Tiefschneekurs Aufbau

Preise: 120€

Anreise: Eigenorganisation

Beschreibung

Unser Tiefschneekurs für Fortgeschrittene führt uns in die Powderregion Hochfügen im wundervollen Zillertal und richtet sich an alle Skifahrer:inen, die ihre Fähigkeiten festigen und weiter vertiefen möchten. Unser erfahrener Übungsleiter vermittelt die richtige Skitechnik für sicheren Spaß im Tiefschnee. Dazu gehört natürlich auch der korrekte Umgang mit der Sicherheitsausrüstung von LVS-Gerät, Schaufel und Sonde (kann ausgeliehen werden). Der Kurs erfolgt mit Liftunterstützung (Liftpass benötigt). Um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, ist die Anzahl auf 5 Personen begrenzt.

Unser Ziel ist das großartige Tiefschnee-Gebiet Hochfügen. Bei unzureichender Schneelage behalten wir uns vor, den Kurs rechtzeitig zu verschieben oder in ein anderes Gebiet zu verlegen. Die Anfahrt ins Skigebiet erfolgt in Eigenleistung. Bei Anreise im PKW denkt bitte an den Klimaschutz und bildet Fahrtgemeinschaften. Bei der Organisation sind wir gerne behilflich.

Der Tiefschneekurs ist für alle Mitglieder der Ski- und Snowboardabteilung des DAV Nürnbergs.

2 Tage Tiefschneekurs, Betreuung und Organisation durch unseren Übungsleiter.

Voraussetzungen & Ausrüstung

Sicheres Fahren von roten und schwarzen Pisten. Erste Erfahrungen im Tiefschnee (z.B. durch „Ski-Einsteigerkurs Tiefschnee“).

Ski mit mind. 90mm Mittenbreite (Tiefschnee geeignet). Tiefschnee-Sicherheitsausrüstung (kann beim DAV und vor Ort geliehen werden).

An dem Tiefschneekurs können nur Mitglieder der Ski- und Snowboardabteilung des DAV Nürnbergs teilnehmen.

Der Kurs kostet 120€, Skipass, Unterkunft und Anreise exklusive.

An- und Abreise

Anreise: Do, 27.01.22 bis ca. 20:00 Uhr in Eigenleistung (bei Anreise im PKW bitte Fahrgemeinschaften bilden).

Abreise: So, 30.01.22 ca. 16:00 Uhr

Bezahlung & Ameldeschluss

Anmeldeschluss: 23.01.22

Überweisung des Teilnehmerbeitrags auf das Bankkonto des DAV Nürnbergs, Skiabteilung (IBAN DE88 7601 0085 0034 0558 55) bis 25.01.22.

Harald Kramer, kramer.h@dav-nuernberg.de