Family & Friends Hüttau

Preise: siehe Beschreibung

Anreise: Fahrgemeinschaften

Beschreibung

Lasst uns zusammen eine tolle Zeit haben – mit Familie, Freunden und allen, die unsere Begeisterung teilen! Unsere traditionelle Familienfahrt führt uns in der ersten Januarwoche in die Skigebiete der Sportwelt Amadé nahe Salzburg, wo wir wie immer im Gasthof Josef in Hüttau übernachten. An vier actiongeladenen Schneetagen erkunden wir verschiedene Skigebiete wie Flachauwinkel, Altenmarkt oder Zauchensee. Die Abende verbringen wir mit einer Vielzahl von Aktivitäten, darunter Après-Ski in Flachau, lustige Rodelabenteuer oder Fackelwanderung und Spieleabende.

Leistungen

5 Übernachtungen mit Halbpension (3-Gänge-Abendessen) im Jugend- und Familienhotel Josef in Hüttau, Unterbringung in Doppel- , Dreibett- oder Mehrbett-/ Familienzimmern (4-6 Personen), 4-Tages-Skipass (Do-So), Organisation durch unsere Übungsleiter:innen, Ski- und Snowboardkurse für Anfänger:innen, Betreuung für Fortgeschrittene, Abendprogramm.

Bitte gebt im Anmeldeformular (Schritt 4) das gewünschte Zimmer an bzw. macht eine Anmerkung, wenn ihr mehrere Zimmer wollt. Achtung: Da es ein begrenztes Zimmer-Kontingent gibt, werden die Wunsch-Zimmer nach Anmeldungseingang vergeben! Super wäre, wenn die Kids/Jugendlichen in ein 6-er „Jugendzimmer“ gehen oder Familien in „Familienzimmer“ gehen. Gebt dazu einfach an, wer mit wem in ein Zimmer soll!

KURSANGEBOT

Kinder und Jugendliche können an 3 von 4 Schnee-Tagen von unseren Übungsleiter:innen in Kursen oder Gruppen betreut werden. Der 4. Tag steht zum freien Fahren in der Familie oder in eigenen Gruppen zur Verfügung.

Anfänger Ski- und Snowboardkurs: Es wird jeweils ein Ski- und ein Snowboardanfängerkurs stattfinden. Die Kurse sind für alle gedacht, die noch nie auf Skiern oder einem Snowboard standen und es lernen wollen. (Kinder & Erwachsene, ab 5 Jahren).

Fortgeschrittenen Gruppe & Freeride/Tour Basics Kurs: Je nach Bedarf und Möglichkeit wird es noch weitere Gruppen oder Kurse geben.

Die Kurse und Gruppen finden von Do-So statt.

Bitte wählt im Anmeldeformular (Schritt 2) bei „Kurs“ aus, ob und für welchen Kurs ihr euch oder eure Kinder anmelden wollt. Bei „Level“ bitte „Anfänger, Fortgeschritten oder Geübt“ auswählen. Je nachdem werden wir die Gruppeneinteilung vornehmen. Wir versuchen alle Wünsche zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht garantieren. Garantiert ist Spaß im Schnee! :

Voraussetzungen & Ausrüstung

Grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen. Ihr könnt entweder selbst fahren oder euch bzw. eure Kinder für einen der Kurse bzw. Gruppen anmelden.

Jugendliche im Alter von 16-17 Jahren dürfen ohne Begleitperson mit entsprechend unterschriebener Zustimmungserklärung der Eltern alleine mitfahren. Jugendliche im Alter von 14-15 Jahren dürfen nur alleine mitfahren, wenn eine andere erwachsene Begleitperson in der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mit Ausweiskopie bezeichnet wurde.

Ski- und Snowboardausrüstung könnt ihr entweder lokal in Sportshops ausleihen oder vor Ort im Skigebiet. Das Material bei lokalen Shops ist oft besser, als vor Ort (und ihr unterstützt lokale Geschäfte). Beim Sport 2000 Klieber in Eben, 10 min. von unserer Unterkunft in Hüttau entfernt, bekommt ihr als DAV Mitglied 10% Rabatt.

(DZ=Doppelzimmer, DBZ=Dreibettzimmer, MBZ=Mehrbettzimmer/Familienzimmer)

Die Kurse und Gruppen sind in den Preisen enthalten.

Du möchtest bei uns Mitglied werden und neben zahlreichen Vorteilen auch von einem vergünstigten Teilnehmerbetrag profitieren?
Dann werde jetzt hier Mitglied der Ski- und Snowboardabteilung.

Preise folgen!

An- und Abreise

Anreise: Mi, 01.01.25 bis 18:00 Uhr zum Abendessen in Eigenanreise (bitte bildet Fahrgemeinschaften). Wenn Jugendliche, die alleine reisen, mitgenommen werden sollen, meldet euch bitte bei den Organisatoren.

Abreise: Mo, 06.01.25 nach dem Frühstück

Bezahlung & Ameldeschluss

Anmeldeschluss: 1.5.24

Bei Rücktritt vor der Fahrt fallen ab 4 Wochen vor Fahrtbeginn 10% der Kosten an, ab 2 Wochen vor Fahrtbeginn 25% der Kosten.

Überweisung des gesamten Teilnehmerbeitrags für alle angemeldeten Personen auf das Bankkonto des DAV Nürnbergs, Skiabteilung (IBAN DE88760100850034055855) bis 27.12.24.

Franziska Herberg, franziska.herberg@dav-nuernberg.de

Christoph Schwab, Sven Winkelmann