OFF SNOW

FITNESSTRAINING

Unser Fitnesstraining für Mitglieder – jeden Mittwochabend

FITNESSTraining

WANN? Das Fitnesstraining findet jeden Mittwoch von 18:30 – 19:30 Uhr statt. Das Training ist im Mitgliedspreis enthalten.

WO? In der Turnhalle der Berufsschule an der Kleestraße in Nürnberg, Eingang Schönweißstraße, Untergeschoss.

In den Schulferien wird kein Kurs angeboten.

Das Level der Übungen ist leicht bis mittel und beinhaltet Elemente aus der klassischen Skigymnastik, Bodyworkout, Yoga und Stretching. Ihr benötigt nur Sportkleidung und eine Trainings-/ Yogamatte.

Anmeldung: Schreibt eine Email an geschaeftsstelle@dav-nuernberg.de, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Nicht-Mitglieder können gerne zu einem kostenlosen Probetraining vorbei kommen. Schreibt auch hierzu einfach eine Email an die oben genannte Email-Adresse.

BIERGARTEN + INTERESSIERTEN-TREFFEN

Gemütlicher Abend für Abteilungs-Mitglieder und alle, die sich dafür interessieren, wer wir sind, was wir machen und gern ein Teil von unserem Übungsleiter-Team oder Abteilungs-Mitglied werden möchten.

Biergarten-Treff Landbierparadies

Zum Ausklang des Sommers möchten wir uns mit euch im Biergarten treffen, zum Plaudern und es uns gut gehen lassen.

Für alle Interessierten: Du würdest gerne mehr über uns erfahren und überlegst, Mitglied zu werden? Vielleicht hast du auch Lust als Ski- oder Snowboardlehrer:in für unseren Verein tätig zu sein? Komm vorbei und lass dich inspirieren.

Wir freuen uns auf dich!

Wo: Biergarten Landbierparadies (Sterzinger Str. 4, 90461 Nürnberg). Wann: 14.09.2023 / ab 18:30 Uhr.

EHRUNGSABEND

Ehrungsabend für alle langjährigen Mitglieder der DAV Sektion Nürnberg.

WANN? Termin 2023 folgt

WO? Die persönliche Einladung erhalten alle Jubilare im September per Post

Ehrungsabend der sektion

Geehrt werden alle Mitglieder des Deutschen Alpenverein Nürnberg e.V. für 25, 40, 50, 60, 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft.

Die Veranstaltung ist nur für geladene Gäste.

Die Sektion Nürnberg möchte sich so sehr herzlich für die langjährige Treue zum deutschen Alpenverein und Bergsport bedanken.

SKI- & SNOWBOARD FLOHMARKT

WANN? Sa, 28.10.23

WO? Gemeindesaal St. Stefan, Waldluststr. 70, 90480 Nürnberg

Ski- und snowboard flohmarkt

Ankauf und Verkauf von Ski- und Snowboardausrüstung, Kleidung, Langlauf- sowie Touring-Bedarf.

Ablauf: Anlieferung ab 9 Uhr. Registriere dich mit deiner Ware am Eingang, wir helfen dir bei Preisfindung und Preisauszeichnung.

Verkauf: ab 12 Uhr bis 15 Uhr. Wir übernehmen den Verkauf deiner Ware und beraten Käufer:innen bei der richtigen Auswahl.

Abholung: 15 Uhr. Shoppe selbst oder komm nach dem Flohmarkt wieder vorbei und hol dir deinen Verkaufserlös bzw. deine nicht verkauften Teile ab.

Bequem, einfach, fair.

GLÜHWEINTREFF

WANN? Fr, 24.11.2023, ab 18 Uhr

WO? Im Hof des DAV Turm Schwarz B, Vestnertormauer 5, 90403 Nürnberg